Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Piet

Das bin ICH



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Freitag, 10. Februar 2012

Mietpreise

Von ieteppus, 10:43
Natürlich gehe ich neben meinem Studium auch noch jobben, sonst könnte ich mir das teure Leben in Hamburg ja gar nicht leisten. Ich arbeite nachts in einem Club als Barkeeper und ich muss zugeben, dass das der beste Nebenjob ist, den ich mir vorstellen kann. Ich war schon immer gerne auf Partys unterwegs. Natürlich kann ich mich, wenn ich arbeite nicht hemmungslos betrinken, aber ich krieg trotzdem einiges mit von der Partystimmung und es kommt oft vor, dass wir wenn der Laden zu hat noch mit ein paar Stammgästen da sitzen und ein wenig weiterfeiern. Meine Freundin findet meinen Job nicht so toll – sie vertraut mir zwar, aber manchmal merke ich schon, dass sie ein wenig eifersüchtig ist, wenn ich mit anderen Mädels rede. Aber da muss sie durch. Ich bin ihr immer treu und ich glaube, dass sie das auch weiß.

Donnerstag, 02. Februar 2012

Das erste Semester

Von ieteppus, 10:20
Ich muss sagen, dass ich mit meinem Leben im Großen und Ganzen eigentlich recht zufrieden bin. Ich verstehe mich gut mit meiner Freundin und auch wenn die erste große Verliebtheit vorbei ist, muss ich schon sagen, dass sie ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben geworden ist und dass ich nicht auf sie verzichten will. Ich habe sogar schon einmal überlegt ob wir nicht zusammenziehen sollen… mein Studium macht mir unglaublich viel Spaß. Ich habe viele neue tolle Leute kennengelernt und ich bin heilfroh, dass ich nicht mehr in diesem spießigen Versicherungsunternehmen sitzen muss und mich dort mit den angestaubten Akten und Menschen abgeben muss. So ein Leben als Student ist doch um einiges spannender und dynamischer.

Donnerstag, 12. Januar 2012

Ich habe gekündigt

Von ieteppus, 17:45
Jetzt schaffe ich Tatsachen! Ich habe gestern gekündigt. Ich habe in 3 Wochen meinen letzten Arbeitstag. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich es wirklich gewagt habe – aber ehrlich gesagt, geht es mir seit dem richtig gut. Ich habe endlich mal das Gefühl etwas richtig gemacht zu haben - natürlich mache ich mir Sorgen wie das nun mit mir weitergeht, aber ich bin nicht faul und ich denke, dass ich bestimmt schnell einen guten und spannenden Nebenjob finden werde mit dem ich mich erst einmal über Wasser halten kann. Dann kümmere ich mich um BAföG und einen Studienplatz und bald werde ich zur Uni gehen! Ich freue mich schon sehr drauf und bin gespannt darauf neue Leute kennen zu lernen.

Samstag, 07. Januar 2012

Neue Perspektiven

Von ieteppus, 09:36
Ich habe mich in den letzten Tagen sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, ob ich nicht vielleicht doch nochmal ein Studium anfangen soll. Hier in Hamburg wurden ja zum Glück die Studiengebühren wieder abgeschafft, so dass ich mir - wenn ich mir einen ordentlichen Nebenjob suche, bestimmt leisten könnte wieder die Schulbank zu drücken und zu studieren. Natürlich werde ich mich dann finanziell ein wenig mehr einschränken müssen, aber ganz ehrlich momentan lebe ich auch wie die Made im Speck… mal sehen – ich würde gerne geschickte und Politik studieren – ich muss mich dahingehend mal genauer informieren!

Montag, 02. Januar 2012

Mein Job

Von ieteppus, 11:05
Ich arbeite bei einem recht großen Versicherungsunternehmen und manchmal frage ich mich echt, was mich damals geritten hat eine Lehre zum Versicherungskaufmann zu machen. Es ist ja nicht so, dass mir der der Job keinen Spaß machen würde – es ist halt nur so, dass ich mit den meinen Kollegen meist nicht besonders gut klarkomme. Ich habe ja nun schon bei verschiedenen Versicherungen gearbeitet und um ehrlich zu sein, sind die Leute da immer gleich – ich möchte hier ja niemanden in irgendwelche Schubladen stecken, aber irgendwie kann man sie schon alle über einen Kamm scheren. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich das mein Leben lang machen will… ich bin doch noch jung ich sollte was aus meinem Leben machen!

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Ich wollte sie echt nicht dabei haben!

Von ieteppus, 20:28

Hallo hier bin ich wieder.. . Ja, es tut mir leid, ich hatte viel um die Ohren, es war einfach so viel los auf meiner Arbeit usw... . Unsere Party war übrigens total geil und abgefahren.., außer, dass uns die Polizei auf den Sack gegangen ist. Sie kamen in der Nacht, um uns zu sagen, dass wir doch bitte die Mucke leiser stellen sollen. Naja. Was solls, das haben wir auch gemacht, und dann ham sie uns in Ruhe gelassen.. es war aber noch was anderes... und zwar... hab ich meiner Freundin nicht Bescheid gesagt, dass wir feiern... ja und dann hat sie doch davon Wind bekommen.. und hat mir dann hier in der WG ne Monsterszene gemacht... ja Mist! Vor allen! Und dann, ja, dann haben wir Schluss gemacht … also ich.. ich mein, ich lass mir ja auch nicht alles gefallen von der dummen Kuh.. kann ich doch entscheiden, wen ich einlade und wen nicht.. ja gut, es war schon assi. Aber ich wollte sie ja auch echt nicht dabei haben...

Mittwoch, 07. Dezember 2011

Soll ich meiner Freundin auch Bescheid sagen

Von ieteppus, 16:29
So, ich habs ihnen gesagt. Und es war gar nicht mal schlimm. Sie haben es gut verstanden und seit dem läufts echt besser in unserer WG! Also mit dem Putzen usw. Morgen machen wir übrigens ne Party, so eine Einweihungsparty, aber es kommen vor allem Freunde aus meiner Heimatstadt und halt die Freunde von den Mitbewohnern, die ganzen BWLer  haha :) ich kenn hier ja noch nicht so viele Leute, aber das macht ja nichts. Dafür machen wir ja auch ne Party, um uns besser kennen zu lernen bzw. um die neuen Leute und die Freunde von den Mitbewohnern hier kennen zu lernen. Jetzt müssen wir noch klären, wer was einkauft und so weiter und dann kann es morgen auch schon los gehen, also die Party kann dann starten!!! Das wird bestimmt super lustig das kleine Fest, das wir planen. Hauptsache ist, dass wir genug Bier dahaben, alles andere ist nicht so wichtig... soll ich meiner Freundin auch Bescheid sagen, dass wir feiern? Oder besser nicht??

Sonntag, 27. November 2011

manchmal nervt meine Freundin...

Von ieteppus, 17:37
Hey Leute ich kann sagen, ich liebe mein Viertel hier in Hamburg!!! mit den kleinen Kneipen und Cafes... ! Ich häng hier meistens an so einem belebten Platz rum, hier ist das pure Leben!!! und die Leute, die hier abhängen, finde ich auch ziemlich gut. Hier ist es vor allem auch so multikulti, aber eben angenehm... Der Flair der Stadt spiegelt sich hier wohl am besten wieder und deswegen sind die Wohnungen hier auch unerschwinglich. Eigentlich. Aber wie gesagt, wir hatten Glück, also ich hatte Glück und vielleicht hatte der Vermieter auch einfach Mitleid mit mir oder so ähnlich, ich weiß es nicht. Hauptsache wir haben die Wohnung und Hauptsache wir verstehen uns alle dauerhaft gut miteinander. Aber ich denke schon.. ich mein, bislang verstehen wir drei uns ganz prächtig, der einzige, der mich manchmal nervt, ist meine Freundin...

Mittwoch, 23. November 2011

ich hab ne BUUUDE!

Von ieteppus, 19:45
Ich hab jetzt ne hammer Bude gefunden und das auch noch mitten in hamburg!!! Jippie! Ich bin echt happy, und ich hab auch zwei ganz coole Mitbewohner, also es ist eine WG, einer dreier WG. Mit mir ;) Meine Mitbewohner sind beide im vierten Semester und der eine lernt gerade Goldschmied und der andere studiert BWL. Ja, ich weiß. Jetzt kommen schon direkt die Vorurteile in euch hoch, was? Aber so ist es nicht. Er ist echt ganz cool, der Daniel, auch wenn er BWL studiert... Und ich finde es auch toll, dass wir alle drei was komplett anderes machen und so. dann nervt man sich wenigstens nicht mit so nem Fachgelaber in der Freizeit :) naja, also im Ernst, das würde ich ja eh nicht machen, aber gut... es ist cool so , wie es ist... Ich hab auch das Glück, dass von meinem Zimmer aus der Balkon nach draußen geht. Ich hab auch das allergrößte Zimmer.. Es ist auch insofern praktisch, als ich rauche und die anderen nicht....

Dienstag, 15. November 2011

die Weiber ey!!!

Von ieteppus, 10:22
Am Ende hat es mir einfach nur noch gestunken und ich hab mich nur noch eingeengt gefühlt. Ja und dann hab ich ja auch bald dann meine jetzige Freundin gefunden.. und eigentlich bin ich auch glücklich mit ihr.. doch, das denk ich echt! Ich versteh aber auch echt die Leute nicht, die so ein angeknackstes Selbstbewusstsein haben, wie meine Ex, die Silvi...  Das ist doch nicht normal! Ich denke, man wird nur eifersüchtig , zumindest so sehr wie sie, wenn man ein Problem mit seinem eigenen Selbstbewusstsein hat. Und das hatte sie, die Silvi, oder hat sie noch definitiv! Meine jetzige Freundin, sie ist oft eifersüchtig au Silvi.. vielleicht weil ich am Anfang unserer Beziehung noch viel über sie gesprochen hab, ich weiß auch nicht wieso... naja, sie hasst Silvi, denk ich mal.. aber mir solls ja egal sein, die Weiber ey!!!

Dienstag, 08. November 2011

Silvia, Silvia

Von ieteppus, 18:26
Es ist noch gar nicht lang her, dass ich mich von meiner letzten Freundin getrennt hatte, aber die war auch wirklich so furchtbar eifersüchtig. Ganz ganz arg schlimm! Naja, was solls denn … die Sache ist ja jetzt auch gegessen und basta! Ich hab ja jetzt eh die Lisa, von der hab ich euch ja schon in Verbindung mit meinen Problemen unterhalb der Gürtellinie erzählt, ne.... Eigentlich fand ich meine Ex sie ja süß und ich hätte mir auch wirklich was Längeres vorstellen können, aber da ich dann noch nicht mal mehr mit meiner alten Freundin, also sie ist wirklich nur eine sehr gute Freundin von mir, einen Kaffee trinken gehen durfte, dann hatte ich echt die Schnauze voll... ich mein, wer denkt sie denn,wer sie ist?? warum hat sie gedacht, dass sie mich so einschränken kann??? Es wurde mir echt zu viel.... Die Silvia, so hieß meine Ex, hat aber auch wirklich immer einen derartigen Aufstand gemacht , also echt teilweise filmreif, man kann es nicht anders sagen!!!

Mittwoch, 02. November 2011

Hamburg, meine Perle

Von ieteppus, 11:29
Hallo da draußen!!!! Und zwar hab ich mich jetzt beworben für Hamburg, die geilste Stadt der Welt!!! und das beste ist, ich wurde auch angenommen!!! ist das nicht super duper mega geil??  ja, das finde ich auch. Heute schau ich mal im Internet nach Wohnungen,wahrscheinlich werde ich mir wohl eine coole WG suchen, aber nicht so ne abgeranzte WG, da hab ich keinen Bock drauf. Ich hab auch ehrlich gesagt so nen kleinen Tick, nen kleinen Putzfimmel, ja komische, ne. das ist ungewöhnlich für einen Jungen, aber bei mir ist das halt so. ich denke mal, dass ist so, weil meinem  Mum es nie so sehr mit dem Putzen und so weiter hatte, sie hatte da nicht so Bock drauf, aber gut, so ist jeder anders und jeder hat andere Vorstellungen von der Haushaltsführung.... ist mir ja auch scheiß egal.. ich muss mich einfach wohl fühlen..

Donnerstag, 27. Oktober 2011

In Hamburg ist immer was los!

Von ieteppus, 19:03
Das Gespräch mit meinem Stiefvater, ihr wisst schon, der der abgehauen ist, war gut und es hat mich auch wirklich bestärkt darin, wegzuziehen und nicht hier in diesem Scheißkaff bleiben. Heute habe ich es auch Mama gesagt, was ich vorhabe, und sie hat auch gar nicht besonders erstaunt reagiert oder so. Sie meinte, dass sie eh schon davon ausgegangen ist, und dass sie mir auch sagen würde und eben auch raten würde, mein eigenes Leben zu leben. Sie meinte, ich soll einfach das tun, was ich selbst für richtig halte und nicht zu sehr auf andere hören und auch nicht zu viel Rücksicht zu nehmen...Ich bin ja jetzt so erleichtert. Jetzt werde meine Bewerbungen und so fertig machen für die Ausbildungsstelle und dann hoffe ich, dass es mit Hamburg klappt. Das ist nämlich meine Lieblingsstadt!!! echt!!! Da ist auch echt immer was los!

Dienstag, 11. Oktober 2011

Es kann sein, dass er damit recht hat!

Von ieteppus, 19:57
Gestern war ich in der neuen Wohnung bei meinem Dad. Er ist ja ausgezogen, hab ich ja erzählt, ne... ich wollte einfach mit ihm mal über alles sprechen, also über die ganze Situation zu Hause und alles. Ich war das erste mal in seiner neuen Bude. Es ist echt einfach mal die typische Junggesellen Hütte, kann man sagen, alles so lieblos und eben auch ein wenig schmuddelig, kann man sagen... Er hat sich denk ich mal gefreut, dass ich mit ihm das Gespräch suche und ihn einfach mal so spontan besucht hab.... Er kann mich immer so gut verstehen, er versteht mich echt immer, egal, was ich hab...  und ich mag ihn. Diesmal hat er mir auch wieder einen guten Tipp gegeben.... Er hat mir geraten, dass ich ausziehen soll … er meinte, dass ich es einfach machen muss, sonst würde ich es wohl ein Leben lang bereuen... ja, und es kann sein, es kann sein, dass er damit recht hat!

Donnerstag, 06. Oktober 2011

Alles ist hier einfach so traurig...

Von ieteppus, 09:55
Hier kotzt mich also auch echt alles von Tag zu Tag mehr an... Ich halte es hier echt kaum mehr  aus, meine Mutter die ist hier so traurig und alles ist hier einfach so traurig... Ja, seht ihr, ihr wisst noch nicht mal, wie ich mich fühle! Oder doch?? ich will jetzt einfach in die große Stadt Hamburg umziehen.. da ist man dann auch anonymer und alles... ich denke, es ist einfacher, da zu leben.. dann bekomme ich Abstand... aber Hauptsache raus hier. Ich hab euch ja von dem Zwiespalt erzählt, in dem ich mich momentan befinde. Ja., so ein Mist! Ich weiß nun gar nicht, was ich machen soll.. ich will zwar weg und das auch ganz ganz dringend, aber ich weiß eben nicht, ob ich meinen Mum so allein lassen kann.. sie ist momentan so eine gebrochene Frau... Mal sehen, ich denk, ich muss noch mal in mich gehen und mir alles nochmal gut überlegen..